Archiv des Autors: Ingo

Christkindle und Pelzmärtle übergeben 1.400 Euro an DRK Ortsverein Oberes Enztal e.V.

1.400 Euro konnten am ersten Weihnachtsfeiertag 2021 an den 2. Vorsitzenden des DRK Ortsvereins und Einsatzleiter Dieter Kunz übergeben werden. Gespendet wurde der Betrag im Rahmen des Umgangs von Christkindle und Pelzmärtle am Heilig Abend in Christophshof, Bais und Sprollenhaus. Verwendet wird er unter anderem zur Materialbeschaffung.

Spendenübergabe 2021

Aufgrund der Dynamik in der Pandemie-Entwicklung wurde die finale Entscheidung zur Durchführung von Christkindle- und Pelzmärtle-Umgang erst zwei Tage vor dem Umgang getroffen. Die Vorbereitungen dazu wurden „auf gut Glück“ aber schon ab Oktober getroffen. Alle Teilnehmer des Umgangs am Heilig Abend sind geimpft und wurden am 24.12.2021 vor dem Umgang negativ auf Corona getestet. Wärend des Umgangs wurden die Abstandsregeln eingehalten und keine Wohnungen oder Häuser betreten.

Absage Mitgliederversammlung 20.03.2021

Mit Blick auf die aktuelle Verbreitung des neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) muss die für Samstag, 20.03.2021 geplante Mitgliederversammlung leider abgesagt und zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Über den neuen Termin für die Mitgliederversammlung 2021 werden wir rechtzeitig informieren und erneut einladen.

Der Vorstand

Absage Osterfeuer 2020

Mit Blick auf die aktuelle Verbreitung des neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) muss das für Samstag, 11.04.2020 geplante Osterfeuer an der Viehwaage leider abgesagt werden.

Absage Mitgliederversammlung 28.03.2020

Mit Blick auf die aktuelle Verbreitung des neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) muss die für Samstag, 28.03.2020 geplante Mitgliederversammlung leider abgesagt und zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Wir folgen damit einer gemeinsamen Empfehlungen des Landratsamtes Calw sowie der Städte und Gemeinden im Landkreis Calw, alle nicht unbedingt erforderlichen Veranstaltungen mit mehr als 50 Personen nicht durchzuführen.

Über den neuen Termin für die Mitgliederversammlung 2020 werden wir rechtzeitig informieren und erneut einladen.

Der Vorstand

Mitgliederversammlung 2020

Aktualisierung 12.03.2020: Die Mitgliederversammlung ist abgesagt

Am Samstag, den 28.03.2020 findet um 19.00 Uhr im Gemeindehaus Sprollenhaus unsere Mitgliederversammlung 2020 statt. Hierzu laden wir alle Mitglieder und Freunde herzlich ein.
Im Anschluss an den offiziellen Teil wird Frau Stefanie Thoma von der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt Baden-Württemberg einen Vortrag mit dem Titel „Rotwildkonzeption Nordschwarzwald – Einblicke in Forschung und Raumplanung“ halten.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Totengedenken
  3. Jahresberichte
    a) Vorsitzender
    b) Kassier
    c) Schriftführer
  4. Bericht der Kassenprüfer
  5. Aussprache
  6. Entlastung
  7. Wahlen
  8. Anträge
  9. Verschiedenes

Anträge sind bis 21.03.2020 schriftlich beim Vorsitzenden, Rainer Weiss, Kaltenbronner Str. 26, 75323 Bad Wildbad, einzureichen.

Der Vorstand

Weiterlesen

Adventsmarkt auf dem Dorfplatz am Freitag, 29. November 2019

ab 15.00 Uhr: Kinder backen Weihnachtsgebäck im Backhaus
(Die Backzutaten werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Für die Erwachsenen gibt es Kaffee und Kuchen im beheizten Zelt.)

18.00 Uhr: Adventsmusik unter dem Weihnachtsbaum
mit dem Posaunenchor Sprollenhaus

18.30 Uhr: Besuch des Nikolaus aus dem Sprollenhäuser Wald

Wie immer bewirten wir sie ab 17:00 Uhr im beheizten Festzelt!

Auf unserem heimeligen Weihnachtsmarkt finden sie wie gewohnt viele  Leckereien und  tolle Geschenke! Die Dorfgemeinschaft Sprollenhaus 2008 e.V. und alle Aussteller freuen sich auf Sie!

Herzliche Einladung!